Stanztechnologie
AE
AE

Innovative CNC-Revolverstanzmaschinen für das Standardsegment

Die kompakten Stanzmaschinen der Baureihe AE-NT vereinen alle Vorteile des servo-elektrischen Antriebskonzepts, insbesondere eine niedrige Leistungsaufnahme. Zudem zeichnen sie sich durch ihre Platz sparende Konstruktion aus.

Spanpratzen der Stanzmaschine AE-2510
AMADA AE Stanzmaschine Bürstentisch

Durch den Einsatz einer servo-elektrisch angetriebenen AE-NT lässt sich der Stromverbrauch gegenüber einer vergleichbaren hydraulischen Maschine um mehr als die Hälfte reduzieren. Trotz der Hubgeschwindigkeit, die gegenüber der Baureihe AC noch einmal gesteigert wurde, liegt die Leistungsaufnahme bei nur 3,5 kW. Zudem reduziert der Antriebsmechanismus, der mit deutlich weniger Bauteilen als ein Hydrauliksystem auskommt, den Wartungsaufwand und die Instandhaltungskosten. Auch kompakte Aufstellmaße tragen zur Wirtschaftlichkeit bei, denn Produktionsfläche ist immer auch mit Kosten verbunden.

AMADA AC downholder