ERBA Plaatbewerking

Eine Lieferung der besonderen Art

Im April wurde der erste AMADA ENSIS 9kW Faserlaser in die Niederlande an ERBA Plaatbewerking geliefert und dort mit dem größten vollautomatischen AMADA-Lagersystem innerhalb Europas erfolgreich verbunden.

Die Lieferung des ENSIS-Faserlasers war ein Highlight der ganz besonderen Art: Das Dach der Produktionshalle wurde angehoben und mit einem großen Kran wurde zunächst die alte Laseranlage rausgehoben, bevor der neue ENSIS-Faserlaser in den 1. Stock gestellt und an seine Position verbracht wurde. Es dauerte fast den ganzen Tag bis das beeindruckende Großprojekt, unter Berücksichtigung aller Corona-Auflagen, erfolgreich abgeschlossen werden konnte. ERBA hat die Lieferung in einem sehenswerten 1,5 minütigen Zeitraffervideo dokumentiert.

Bereits 4 Wochen nach Lieferung konnte ERBA das erste Wochenende mannlos produzieren und ist nun leistungsfähiger denn je, um seinen Kunden schnell qualitativ hochwertige Produkte zu liefern.

Für das Unternehmen bedeutete die Investition den nächsten wichtigen Schritt im Hinblick auf Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit, denn bei der ENSIS geht dies Hand in Hand: ERBA produziert mit der neuen Anlage nun deutlich schneller, mit hervorragender Schneidqualität, jedoch mit nur der Hälfte des Energieverbrauchs ihres alten Lasers.

ERBA get a ENSIS-3015 AJ