Abkanttechnologie

Software zur Datenübertragung

DNC5 bietet Ihnen die Möglichkeit, NC-Programme in Maschinen ohne Netzwerkanschluss zu übertragen. Die Software nutzt die RS232-Schnittstelle und dient als Bindeglied zwischen Programmiersystem und der Maschinensteuerung. Mit der Software entfällt das aufwändige manuelle Eingeben von Programmen an der Maschine. Das spart Zeit und minimiert potenzielle Fehlerquellen.

Remote-Modus

Die DNC5 Software kann im Remote-Modus mit mehreren Maschinen gleichzeitig kommunizieren, wobei jede Maschine eine eigene Konfiguration erhält und Programmdaten via DNC5 abfragen kann. Die jeweiligen Daten werden für die anfragende Maschine bereitgestellt. Gemäß dem Bearbeitungsmodus an der Maschine wird ein einzelnes Programm oder eine Programmliste an die Maschinensteuerung übertragen. Anschließend können Sie das zu übertragende Programm am PC in einer Liste einsehen oder von der Maschine aus anfordern (Remote).

Die Software ermöglicht bei Maschinen mit Tapemode-Betrieb die Abarbeitung direkt von der Festplatte des DNC5-Systems aus, so dass die Maschinenspeicherbegrenzung entfällt. Die jeweilige Anzahl der Programmwiederholungen wird in der DNC5-Programmliste eingetragen.

Die Flexibilität der Software zahlt sich auch hinsichtlich der Konfiguration aus. Ein Beispiel hierfür sind Stanzprogramme, die mit LINEA5 Software erstellt wurden und deren Werkzeuge durchaus in anderen Stationen als im aktuellen Revolver gespeichert sein können. DNC5 löst dieses Problem, indem Sie das entsprechende Programm schnell und einfach an die vorhandene Konfiguration anpassen können.

Merkmale

  • Datenübertragung statt manueller Eingabe spart Zeit
  • Höhere Sicherheit durch Datenübernahme
  • Einfache Bedienung
  • Verwaltung mehrerer Maschinen
  • Vielseitige Konfigurationsmöglichkeiten